Mein Weg

Nach meinem Studium der Zahnmedizin in Aachen bin ich durch Afrika gereist und habe später die erd-umgebenen Ozeane besegelt. Eines war auf diesen Extrem-Expeditionen besonders in das Zentrum meines Bewusstseins gerückt, nämlich die Wichtigkeit des Wohlergehens und der Gesundheit meines Körpers. Er ist schon bewundernswert, dieser Körper von uns, und wir allein tragen die Verantwortung, ihn zu achten und ehren und schonungsvoll mit ihm umzugehen.

Während meines 20-jährigen Lebensabschnittes in Südafrika, habe ich als große Glück das Land unter der Führung von Nelson Mandela erleben dürfen. Es war eine Phase, die von einer unglaublichen Euphorie geprägt war, eine Phase in der jeder Einwohner von Südafrika begeistert am Aufbau einer besseren Welt für Alle mitgewirkt hat. Daran habe ich mit gebaut, diese für alle bessere Welt. In dieser Zeit bin ich sehr von meinem Vorbild Nelson Mandela geprägt worden. Mein Anliegen ist ein Umgang – geprägt von Respekt und Verantwortung – mir selbst gegenüber und daraus hervorgehend für meine Mitmenschen.

Tief in der Natur verwurzelt, im Einklang innen mit außen, bin ich verbunden mit der Natur in mir, meinem Körper, und außerhalb von mir, meiner Umgebung. Wie unser innen mit außen verbunden ist, so sind die unterschiedlichen Teilbereiche des Körpers miteinander vernetzt und bilden ein großes Ganzes  – uns. Ich kenne und nutze diese Zusammenhänge und berücksichtige die Einflüsse des Zahn-Mund-Kieferbereiches als Teilbereich auf alle anderen Teilbereiche unseres Körpers. Auch mein Studium der Psychologie in Stellenbosch/Südafrika trägt dazu bei, dass mein Blick über die Mundhöhle hinaus auf Sie in Ihrer Ganzheit Mensch gerichtet ist.